IMG-20211016-WA0001.jpg

Dr. Chikwe Aghaizu

Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Über mich:

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Einen Teil meiner Jugend durfte ich in Afrika verbringen, was meinen Erfahrungshorizont sehr erweitert hat.
Mein Vater war Afrikaner und meine Mutter Deutsche. Beide waren ebenfalls Ärzte.
Seit 1992 lebe ich in Österreich.
Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Ausbildung:

Mein Studium der Medizin habe ich an der Medizinischen Universität Wien absolviert.


2007 begann ich die Ausbildung zum Allgemeinmediziner (Turnus). Nach Abschluss dieser, wechselte ich 2012 in die Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde an der Kinderabteilung des SMZ Ost-Donauspitals, einer der größten Kinderabteilungen Wiens.


Seit 2014 bin ich Teil der Spezialambulanz für Neuropädiatrie (mit Schwerpunkt Epileptologie).


Bis 2020 war ich als Facharzt und stellvertretende ärztliche Stationsleitung im SMZ-Ost tätig.


Anschließend arbeitete ich im Kinderambulatorium Margareten im 5. Wiener Gemeindebezirk, bis ich im Mai2021 meine Kassenordination eröffnet habe.

IMG-20210907-WA0003_edited.jpg